Exlar Automation

Benefits

  • Sauberer und effizienter als Hydraulikzylinder

  • Erzwingt bis zu 80.000 Pfund

  • Geschwindigkeiten von bis zu 60 Zoll pro Sekunde

Exlar® stellt elektromechanische Linearrollenschraubenantriebe, rotierende Servomotoren und integrierte Steuerungslösungen für ein breites Anwendungsspektrum her. Unsere einzigartige Technologie bietet einen effizienten elektrischen Ersatz für Hydraulik- oder Pneumatikzylinder und einen robusteren Ersatz für Kugelumlaufspindeln. Mit Kräften von bis zu 80.000 Pfund und Geschwindigkeiten von bis zu 60 Zoll pro Sekunde können wir in kleineren Gehäusen eine höhere Kraft und Geschwindigkeit liefern als andere vergleichbare Betätigungstechnologien. Exlar-Stellantriebe sind flexibler, effizienter und wartungsärmer als herkömmliche hydraulische und pneumatische Lösungen. Unabhängig davon, ob Sie die Produktivität steigern oder Ihre Gesamtbetriebskosten senken möchten, das hochqualifizierte Team von Exlar kann die richtige Lösung für Sie zusammenstellen.

Exlar® Electric Actuators ist eine Marke der Curtiss-Wright Industrial Division.


GESCHICHTE

Die 1990 gegründeten Exlar-Ingenieure waren entschlossen, eine alternative Betätigungsmethode zu entwickeln, da sie mit Fluidtechniksystemen und ihren inhärenten Mängeln vertraut waren. Die Hersteller benötigten ein Produkt mit verbesserter Positionierung und Leistung, das die Ineffizienzen und Undichtigkeiten von Pneumatik- und Hydraulikzylindern beseitigt.
 
Bis 2004 perfektionierte Exlar die Motor- / Aktorkonfiguration, um die Anforderungen der Industrie zu erfüllen. Jetzt bieten elektromechanische Aktuatoren von Exlar eine Vielzahl von Konfigurationen, um Bewegung in praktisch jeder Branche in einen Wettbewerbsvorteil umzuwandeln. Von eigenständigen Rollenschraubenantrieben über integrierte Motoren / Antriebe bis hin zu voll integrierten Antrieben / Motoren / Antrieben mit AC- oder DC-Servoantrieben haben wir die optimale Lösung.
 

Als einer der weltweit führenden Anbieter von Antrieben entwickelt Exlar Automation weiterhin neue Produkte, um den Anforderungen der Branche gerecht zu werden. Wir bieten hochentwickelte Produkte und Dienstleistungen mit Schwerpunkt auf fortschrittlichen Technologien für Hochleistungsplattformen und kritische Anwendungen. Die Ingenieure von Exlar verfügen über eine Fülle von Kenntnissen und Erfahrungen bei der Anwendung des richtigen Produkts oder der richtigen Lösung, um die schwierigsten Automatisierungsprobleme unserer Kunden zu lösen. Unser technologisches Know-how umfasst jahrzehntelange Innovationen mit einem umfassenden Portfolio kritischer Technologien für Handels-, Verteidigungs-, Energie- und Industriemärkte. Unsere Technologien, von denen einige die einzige Quelle oder einzigartig sind, erreichen die anspruchsvollen Leistungsniveaus, die für optimale Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit in schwierigen „Must-not-Fail“ -Anwendungen erforderlich sind. Unser Engagement für die Entwicklung, Implementierung und Unterstützung von Automatisierungslösungen für Endbenutzer und OEMs ist unübertroffen. Es ist dieser Ruf, zusammen mit einer Technologie, die für sich selbst spricht, die Exlar zu unserer „ersten Wahl“ bei der Betätigung gemacht hat.


WARUM EXLAR VERWENDEN?

DIE NOTWENDIGKEIT EINER BESSEREN ALTERNATIVE: ELEKTRISCHE BETÄTIGUNG

In einer industriellen Welt, die mit Fluidtechniksystemen (Hydraulik und Pneumatik) vertraut ist, haben wir die Notwendigkeit erkannt, eine neue und verbesserte Form der Betätigung zu entwickeln.

Vorteile des elektrischen Stellantriebs

  • Bessere Positionierungsleistung
  • Erhalten Sie mehr Steuerungsflexibilität
  • Flüssigkeitslecks beseitigen
  • Energieeffizienz verbessern
  • Bewahren Sie die Robustheit und Zuverlässigkeit vorhandener Technologien

Den Unterschied verstehen

Hydraulikzylinder sind zwar robust und zuverlässig, erfordern jedoch Drucköl und erhebliche Wartung, um eine gleichbleibende Positioniergenauigkeit zu erreichen. Flüssigkeitslecks sind häufig und verursachen sowohl Endprodukt- als auch Umweltverschmutzung. Wie aus der Vergleichstabelle hervorgeht, bietet die Pneumatik ebenfalls Vorteile, bietet jedoch keine praktikable Lösung, wenn Positionierung, Steifheit und Genauigkeit erforderlich sind.
 

Die Industrie war bereit für eine sauberere, effizientere und genauere Lösung.

Die Logik hinter der „vollelektrischen“ Betätigung

Da elektrische Energie leicht verfügbar ist und tatsächlich zur Erzeugung von Fluidkraft benötigt wird, schien dies ein logischer Ausgangspunkt zu sein. Die Entwicklung einer vollelektrischen Lösung würde:
 
  • Beseitigen Sie die Hauptursache für Ineffizienz: die Umwandlung von elektrischer Energie in flüssige Energie und dann in die gewünschte mechanische Bewegung
  • Seien Sie einfacher zu bedienen, da Steuerungssysteme universell von elektrischen Signalen abhängen
Die Bewertung der vorhandenen Optionen sowie der Vor- und Nachteile war der Schlüssel zu Exlar, um überlegene elektrische Betätigungslösungen für lineare und Drehbewegungen zu schaffen.

Exlar Automation

Benefits

  • Cleaner and more efficient than hydraulic cylinders

  • Forces up to 80,000 pounds

  • Speeds up to 60 inches per second

Exlar® manufactures electromechanical linear roller screw actuators, rotary servo motors, and integrated control solutions for a broad range of applications. Our unique technology provides an efficient electric replacement for hydraulic or pneumatic cylinders and a more robust replacement for ball screws. With forces up to 80,000 pounds and speeds up to 60 inches per second, we are able to deliver higher force and speed in smaller packages than other comparably sized actuation technology. Exlar actuators have more flexibility, higher efficiency, and lower maintenance than traditional hydraulic and pneumatic solutions. Whether looking to increase productivity or reduce your total cost of ownership, Exlar’s team of highly skilled engineers can put together the right solution for you.

Exlar® electric actuators is a brand of the Curtiss-Wright Industrial Division.


HISTORY

Founded in 1990 and being familiar with fluid power systems and their inherent flaws, Exlar’s engineers were determined to develop an alternative actuation method. Manufacturers needed a product with improved positioning and performance that would eliminate the inefficiencies and leaks that come with pneumatic and hydraulic cylinders.

By 2004, Exlar perfected the motor / actuator configuration to meet industry demand. Now, Exlar electromechanical actuators offer a variety of configurations to transform motion into a competitive advantage in virtually any industry. From stand-alone roller screw actuators to integrated motor / actuators and fully integrated drive / motor / actuators with AC or DC powered servo drives, we have the optimal solution.

As one of the world’s foremost suppliers of actuation products, Exlar Automation continues to develop new products to fit industry demands. We provide highly engineered products and services with a focus on advanced technologies for high performance platforms and critical applications. Exlar engineers have a wealth of knowledge and experience applying the right product or solution to solve our customer’s most difficult automation challenges. Our technological expertise spans decades of innovation with an extensive portfolio of critical technologies serving commercial, defense, energy, and industrial markets. Our technologies, some that are sole source or first-of-a-kind, achieve the demanding performance levels required for optimal safety, performance, and reliability in difficult “must-not-fail” applications. Our commitment to developing, implementing, and supporting automation solutions for end users and OEMs is paramount. It is this reputation, along with a technology that speaks for itself, that has made Exlar our customers “first choice” in actuation.


WHY USE EXLAR

THE NEED FOR A BETTER ALTERNATIVE: ELECTRIC ACTUATION

In an industrial world familiar with fluid power systems (hydraulics and pneumatics), we recognized the need to develop a new and improved form of actuation.

Electric Actuator Advantages

  • Provide better positioning performance
  • Obtain greater control flexibility
  • Eliminate fluid leaks
  • Improve energy efficiency
  • Maintain the robustness and reliability of existing technologies

Understanding the Difference

Hydraulic cylinders, while robust and reliable, require pressurized oil and significant maintenance to achieve consistent levels of positioning accuracy. Fluid leaks are common, causing both end-product and environmental contamination. As seen in the comparative table, pneumatics also has advantages, but fail to provide a viable solution where positioning, stiffness, and accuracy are required.

Industry was ready for a cleaner, more efficient and more accurate solution.

The Logic Behind “All-Electric” Actuation

Since electrical power is readily available and is in fact needed to create fluid power, it seemed a logical place to start. Developing an all-electric solution would:

  • Eliminate the primary source of inefficiency: the conversion of electrical power to fluid power and then to the desired mechanical motion
  • Be easier to operate since control systems universally depend on electrical signals

Evaluating the existing options, along with the advantages and disadvantages, was key to Exlar creating electric actuation solutions for linear and rotary motion that work for our customers.